Zum Inhalt

lass bilder für dich sprechen.

Dein Produkt ist schön, zeige es!

instagram

das auge isst mit…

was ist instagram?

Instagram ist ein soziales Netzwerk, welches ursprünglich dazu gedacht war, Fotos mit seinen Followern zu teilen. Jedoch hat sich auch Instagram weiterentwickelt und heute sind verschiedene Formate wie Videos, Storys und Reels möglich. Der Fokus liegt aber immer noch auf dem Visuellen. Der Text ist, im Gegensatz zu Facebook, immer unter dem Bild oder Video platziert. Somit wird das Bild oder das Video wichtiger. 

was bringt ein instagram-auftritt?

Vor allem Unternehmen mit Produkten die optisch hervorstechen, sollten auf Instagram vertreten sein. Jedoch heisst das nicht, dass ein Dienstleistungsunternehmen hier fehl am Platz ist. Man muss die Inhalte nur entsprechend aufbereiten. 

Die Nutzer sind grösstenteils 24 Jahre und älter. Ist deine Zielgruppe zwischen 30 und 45 Jahren, wird es hier spannend. Als Unternehmen kann man auch Produkte direkt in einem Beitrag verlinken und sich somit seinen eigenen kleinen Online-Shop schaffen. 


Instagram hat ausserdem sehr viele und detaillierte Nutzerdaten, was das Schalten von Anzeigen sehr interessant macht. Wie Facebook gehört Instagram zu Meta. Dies ermöglicht es, Anzeigen gleichzeitig auf Instagram und Facebook zu schalten.

was können wir für dich tun?

Wir zeigen Dir, wie du dich und/oder dein Unternehmen geschickt auf Instagram präsentierst, um deine Ziele zu erreichen und bei deiner Zielgruppe nachhaltig in Erinnerung zu bleiben. Welche Art von Beiträgen funktioniert auf Insgtagram? Wieviel und in welchen Abständen muss ich Posten? Welche Hashtags soll ich benutzen? Diese und weitere Fragen klären wir in einem für dich und dein Team individuell zusammengestellten Workshop. 

Du hast keinen Bock auf Instagram? Du weisst aber, dass es wichtig wäre? Kein Problem. Gerne übernehmen wir für dich deinen kompletten Auftritt mit Erstellung von Bild-, Videomaterial und Texten. 

wie tun wir das?

Egal ob wir deinen gesamten Auftritt übernehmen dürfen oder ob wir dir zeigen, wie das geht, am Anfang steht immer die Strategie. Wenn keine Social Media Strategie vorhanden ist, dann arbeiten wir in einem Workshop eine solche aus. Dies ist dann die Grundlage, für deinen Instagram Auftritt. 

Wenn du diesen selbst umsetzen willst, kommst du in den Genuss unseres Instagram-Workshops. Dies ist kein Standard-Workshop. Denn wir passen jeden Workshop individuell auf unsere Kunden an. Nur so können wir effizient unser Wissen weitergeben und du hast den optimalen Nutzen. 

Wenn wir deinen Auftritt umsetzen sollen, dann kommen wir jeweils zu dir ins Unternehmen und erstellen Bild- und Videomaterial. Schliesslich soll es authentisch sein. Danach bereichern wir deine Instagram Beiträge noch mit einem knackigen Text und posten diese am optimalen Tag zur optimalen Zeit. 

unser tun zusammengefasst

  • Erarbeitung der Instagram Strategie.
  • Instagram Wokshops, individuell auf dein Unternehmen angepasst.
  • Managen des gesamten Instagram Auftritts.
  • Content Erstellung: Bild, Video und Text.