Zum Inhalt

wie facebook, nur professioneller.

Präsentiere dein Unternehmen da, wo es die Leute interessiert.

linkedIn

online netzwerken – da wo’s ums business geht

was ist linkedin?

LinkedIn ist das weltgrösste online Business-Netzwerk. Es zählt zu den sozialen Netzwerken, wie auch Facebook, Instagram, TikTok, usw. Jedoch mit dem Unterschied, dass es sich auf geschäftliche Inhalte konzentriert. 
Zu vergleichen ist es am ehesten noch mit Xing, wobei aber auf LinkedIn viel mehr Interaktionen passieren. Dies vor allem, weil LinkedIn in Gegensatz zu Xing einen grossen Umfang bietet, auch in der kostenlosen Version. 

was bringt ein linkedIn-auftritt?

LinkedIn funktioniert ein wenig anders als die anderen Social Media Plattformen. Man kann auch hier ein Personen- und ein Unternehmensprofil anlegen, jedoch sind alle Handlungen aufs Business ausgelegt. Man findet auf LinkedIn nicht nur Kunden, sondern auch Lieferanten und Partner. Man vernetzt sich auch nicht nur mit Personen, welche man kennt, sondern mit interessanten Personen, welche eben Kunden, Lieferanten oder Partner sein könnten. Gleich wie an einem Netzwerkanlass. 


Der grosse Vorteil an LinkedIn neben dem Business-Fokus ist, dass nur wenige Nutzer Beiträge posten. Das bedeutet, wenn man als Unternehmen oder Person auf LinkedIn Beiträge publiziert, hat man ein sehr grosses Publikum. Was wiederum eine gute Sichtbarkeit und eine hohe Reichweite verspricht. Natürlich muss man auch hier ein paar Regeln beachten und dies geschickt anstellen. 

LinkedIn bietet ausserdem sehr spannende Werbemöglichkeiten.

was können wir für dich tun?

Wir zeigen Dir, wie du dich und/oder dein Unternehmen geschickt auf LinkedIn präsentierst, um deine Ziele zu erreichen und bei deiner Zielgruppe nachhaltig in Erinnerung zu bleiben. Welche Art von Beiträgen funktioniert auf LinkedIn? Wieviel und in welchen Abständen muss ich posten? Diese und weitere Fragen klären wir in einem für dich und dein Team individuell zusammengestellten Workshop. 

Du hast keinen Bock auf LinkedIn? Du weisst aber, dass es wichtig wäre? Kein Problem. Gerne übernehmen wir für dich deinen kompletten Auftritt mit Erstellung von Bild- und Videomaterial sowie Texten. 

wie tun wir das?

Egal, ob wir deinen gesamten Auftritt übernehmen dürfen, oder ob wir dir zeigen, wie das geht: Am Anfang steht immer die Strategie. Wenn keine Social Media Strategie vorhanden ist, dann arbeiten wir in einem Workshop eine solche aus. Dies ist dann die Grundlage für deinen LinkedIn Auftritt. 

Wenn du diesen selbst umsetzen willst, kommst du in den Genuss unseres LinkedIn-Workshops. Dies ist kein Standard-Workshop. Denn wir passen jeden Workshop individuell auf unsere Kunden an. Nur so können wir effizient unser Wissen weitergeben und du hast den optimalen Nutzen. 

Wenn wir deinen Auftritt umsetzen sollen, dann kommen wir jeweils zu dir ins Unternehmen und erstellen Bild- und Videomaterial. Schliesslich soll es authentisch sein. Danach bereichern wir deine LinkedIn Beiträge noch mit einem knackigen Text und posten diese am optimalen Tag zur optimalen Tageszeit. 

unser tun zusammengefasst

  • Erarbeitung der LinkedIn Strategie.
  • LinkedIn Wokshops, individuell auf dein Unternehmen angepasst.
  • Managen des gesamten LinkedIn Auftritts.
  • Content Erstellung: Bild, Video und Text.