Zum Inhalt

bilder bewegen, bewegtbild noch mehr.

Wo Werbespots erschwinglich werden.

youtube ads

wenn dein video für dich auf kundenfang geht

was sind youtube ads?

YouTube Ads, sind Anzeigen auf YouTube. Dies können die bekannten Video-Anzeigen sein, welche vor, während oder nach einem Clip gezeigt werden, aber auch Display-Anzeigen oder Overlays. Overlays sind die Überblendungen, meist am Fusse eines Videos, welche erst durch Klicken verschwinden. 

was bringen youtube ads?

Die verschiedenen Anzeigen eignen sich für unterschiedliche Ziele was YouTube Anzeigen multifunktional machen. Die wohl interessanteste Form von Anzeige ist die klassische Video-Anzeige vor einem Video. Diese eignet sich gut für Branding (Markenbekanntheit) aber auch für erklärungsbedürftige Produkte und werden auch gerne für Remarketing eingesetzt.

Wenn du jetzt denkst «die klicke ich immer weg», dann ist das kein Problem. Denn YouTube verrechnet die Video-Anzeige erst, wenn sie mindestens 30 Sekunden angeschaut wurde. Oder bei einem kürzeren Video, wenn die Anzeige zu Ende geschaut wurde. Und du weisst selbst, wie lange 30 Sekunden im Online-Universum sind. 

Also wenn deine Anzeige nach den obligaten 5 Sekunden weggeklickt wird, ist das nicht so schlimm, es kostet dich nichts. 

Apropos Kosten, auch diese sind bei YouTube sehr günstig und deshalb lohnend. Und wie bei Google bestimmst du die täglichen Ausgaben und die Laufzeit. Also volle Kostenkontrolle. 

was können wir für dich tun?

Wir erstellen für dich deine YouTube Ads Kampagne und sorgen dafür, dass diese bei der richtigen Zielgruppe angezeigt werden. Und natürlich, dass möglichst viele potenzielle Kunden draufklicken und am richtigen Ort auf deiner Website oder Landingpage landen. Auf Wunsch können wir dir auch bei der Erstellung deines Werbespots behilflich sein. In der Budget-Variante setzen wir das selbst um oder empfehlen dir für die Premium-Variante verlässliche Partner. Je nachdem, was zu deiner Marke passt. 

wie tun wir das?

Nachdem wir mit Dir das Ziel der Kampagne besprochen haben, definieren wir gemeinsam die Zielgruppe. Die Zielgruppe und das Produkt selbst bestimmen den optimalen Inhalt des Videos. Ist schon eines vorhanden, prüfen wir dieses auf die Eignung. Wenn noch kein Video vorhanden ist, unterstützen wir bei der Erstellung eines solchen oder vermitteln dich an einen unserer kompetenten Partner weiter. 

Danach geht es in die Realisierung und das Werben kann beginnen. 
Da sich der Wettbewerb ändert, optimieren wir deine Kampagne stetig und liefern dir monatlich eine verständliche Auswertung deines Accounts. 

unser tun zusammengefasst

  • YouTube Ads-Kampagnen
  • Optimierung von neuen oder bestehenden Accounts
  • Erstellung von einfachen Werbespots
  • Vermittlung von kompetenten Partnern bei komplexen Werbespots